Über uns

Über uns

München

Die Sprache des Fußballs ist universell, jeder kennt und beherrscht sie. Fußball vereint den Intellektuellen mit dem Arbeiter, versöhnt für kurze Momente Arm und Reich miteinander und bietet in der sich individualisierenden Welt eines der letzten gemeinsamen Erlebnisse.“ (Dietrich Schulze-Marmeling)

Gründerin Vanessa hatte die Fußballleidenschaft von ihrem Dad, der sehr lange selbst Fußball gespielt hat, mit in die Wiege gelegt bekommen. Ihr Herz schlug seit ihrem 14. Lebensjahr für den FC Bayern, weshalb sie im Juni 2017 den FC Bayern Fanclub „Die Fußballfreunde“ gründete. Mittlerweile ist die Liebe zum Fußball allerdings abgeflacht und Vanessa hat sich wieder mehr dem American Football zugewandt. 1997 spielte sie selbst mit der Nummer 33 als left tackle. Die gesamte Familie von Vanessa distanziert sich von den Geschehnissen rund um den Verein. Mia san Mia ist nicht einmal das, was es früher einmal war, die Werte sind verloren gegangen.

Bis 2020 teilte hier Vanessa gemeinsam mit ihren Fußballfreunden ihre persönlichen Highlights.

DieFussballfreunde.de war ein reines Hobby-Projekt und wurde nicht für kommerzielle Zwecke verwendet: von Fußballfans für Fußballfans. Das Projekt wird nicht weiter geführt. Auch werden keine weiteren Mitglieder mehr in den Fanclub aufgenommen.