Der FC Bayern startete mit einem hart umkämpften 2:1 gegen den Hamburger SV in die Rückrunde. Mund abwischen, drei Punkte mitnehmen und weitermachen – weit gefehlt!
Jerome Boateng – der derzeit wohl beste Innenverteidiger der Welt – verletzte sich in diesem Spiel und wird den Bayern wohl mehrere Monate fehlen. Gegen die TSG Hoffenheim wurde im zweiten Spiel nach der Winterpause souverän mit 4:0 gewonnen.
Neben der Bundesliga kommen als nächstes Juventus Turin in der Champions League und der VFL Bochum im Pokal. Entscheidend wird sein wie der FCB die Boateng-Verletzung verkraftet. Etabliert sich Javi Martinez als vorübergehender Abwehrchef und bleibt Holger Badstuber daneben konstant fit, kann es für die Bayern dieses Jahr das Triple werden, zumal Boateng ab April wieder fit ist.
In der K.O.-Runde kommt es sowieso auch auf Losglück an – sollten die Bayern in der C.L. beispielsweise Barcelona früh zugelost bekommen und den BVB im DFB-Pokal, so ist genauso gut ein frühes Ausscheiden möglich.
Persönliche Meinung:
Bayern wird am Ende mit +10 Punkten Meister – gewinnt den DFB-Pokal und schafft es bis ins Finale der Champions League, Ausgang offen!
photo credit: DieFussballfreunde.de